Wir gratulieren, Herr Geiger!

26.07.2022

Am 26.07.2022 wurde unser ehemaliger Konrektor Herr Geiger im feierlichen Rahmen offiziell zum Schulleiter der MRS eingesetzt.

Zu Gast waren neben dem gesamten Mörike-Kollegium auch ehemalige KollegInnen sowie Personen des öffentlichen Lebens. So freuten wir uns, unseren ehemaligen Rektor Herrn Dr. Dörfler nun in seiner neuen Funktion als Schulrat begrüßen zu können. Auch beehrte uns die für die Schulen zuständige Bürgermeisterin Frau Agnes Christner. Darüber hinaus waren viele weitere Vertreter der Stadt Heilbronn, der Heilbronner Realschulen, der Kirche und am Schulleben der Mörike beteiligte Personen anwesend. Ganz besonders freute sich Herr Geiger über die Worte seines Mentors und Wegbegleiters Herrn Martin.

Die zahlreichen Reden, Grußworte und Glückwünsche hatten alle eines gemeinsam: die große Freude über die Einsetzung von Herrn Geiger. Die Wertschätzung und das Vertrauen, das er schon seit vielen Jahren genießt, kamen hier nochmals ganz besonders zum Ausdruck. Die Worte der ehemaligen Schülersprecher Emily und Darius haben eindrucksvoll gezeigt, dass Herr Geiger nicht nur in seiner Funktion als Schulleiter, sondern auch als Pädagoge Respekt und Anerkennung genießt. Die kurzweilige Feierlichkeit wurde durch musikalische Beiträge aus dem Kollegium und der Schülerschaft stilvoll umrahmt.

Die Schulgemeinschaft der Mörike-Realschule wünscht Herrn Geiger auf seinem Weg als Schulleiter alles Gute, Freude an der pädagogischen Arbeit und weiterhin Nerven wie Drahtseile und dass er seinen Humor niemals verliert!