„Digitalturbo für Schulen“

 

Die Porsche AG und die Ferry-Porsche-Stiftung fördern die MRS mit Know How und Fördergeldern.

Die MRS wurde als eine von 56 Schulen aus Baden-Württemberg und Sachsen ausgewählt, um an der Aktion „Digitalturbo für Schulen“ der Porsche AG teilzunehmen. Wir freuen uns sehr, von der Expertise der Porsche-Mitarbeiter aus dem IT-Bereich und von Porsche Digital profitieren zu dürfen.

In Zusammenarbeit mit dem Experten wurde eine „Roadmap 2025“ zur digitalen Zukunft der Schule erarbeitet. Systematisch wurde eine Bestandsaufnahme des Status Quo durchgeführt, um dann Ziele und Visionen für die digitale Zukunft zu entwickeln. Dabei sind viele unterschiedliche Bereiche (Pädagogik, Technik, Datenschutz, Personalentwicklung usw.) zu berücksichtigen.

Neben der wichtigen Hilfe bei der Weiterentwicklung unseres IT-Konzeptes gibt es auch Fördergelder. Unseren Anteil der insgesamt 840.000 Euro von der Ferry-Porsche-Stiftung wollen wir dafür verwenden, ein Medien-Innovationslabor mit VR-Technik einzurichten.

Weitere Informationen können Sie der Pressemitteilung und der Homepage zum „Digitalturbo für Schulen“ entnehmen.

Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: mrshn@mrs-hn.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/profil/digitalisierung/porsche/index.php [ Stand: 16.08.2022 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-22