My own comic-strip

Schuljahr 2017/18

Siebtklässler der bilingualen Klasse malten eigene Comicstrips: Bevor der eigene Comicstrip entstehen konnte, wurden Grundlagenkenntnisse zu Gesichts- und Körperproportionen gelernt und geübt, Schrifteinsatz, bubbles (Blasen) und unterschiedliche Bildeinstellungen bewusst gemacht. Unterschiedliche styles (Stile) wurden in Bezug auf Einteilung der proportions (Proportionen) unter die Lupe genommen. Comic heroes (Comichelden) wurden charakterisiert und erfunden. Facial expressions (Gesichtsausdrucke) erkundet und gezeichnet.

Nachdem eine eigene Geschichte erfunden war, konnte es an die zeichnerische Umsetzung des eigenen Comicstrips gehen. Es ist gar nicht einfach, Unwichtiges wegzulassen und nur das Nötigste zeichnerisch umzusetzen und hierbei die wichtigsten Dinge noch einmal extrem zu betonen.

Bild 1
Bild 2


Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: mrshn@mrs-hn.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/lernen/ausdemunterricht/kunst/2017-2018-myowncomic/index.php [ Stand: 02.04.2020 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-20