mother’s day

Schuljahr 2017/18

Anlässlich des mother’s day (Muttertag) beschäftigten sich die Schüler mit der Gestaltung einer Botschaft an ihre Mütter oder Eltern. Kombiniert wurden hierbei collage and print (Collage und Druck).

Bei der Collage suchten die Kinder aus Zeitschriften Bilder heraus, die thematisch für sie passten und kombinierten diese auf einem farbigen Blatt.

Parallel wurde mit dem Milchtütendruck gearbeitet, eine Form des Hochdruckes. Beim Drucken muss man einiges beachten, um ein gutes Ergebnis zu erhalten, zum Beispiel write the letters mirror-inverted (schreibe die Buchstaben spiegelverkehrt), alles was nicht eingezeichnet ist, wird später farbig gedruckt etc.

PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen


Foto 1
write the letters mirror-inverted

Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: mrshn@mrs-hn.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/lernen/ausdemunterricht/kunst/2017-2018-motherday/index.php [ Stand: 04.04.2020 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-20