Painting like Hundertwasser

Schuljahr 2017/18

In Anlehnung an den Künstler Friedensreich Dunkelbunt Hundertwasser, den die Schüler der 5A kennenlernten, entstanden selbst erfundene Gebäude oder Straßenbilder als Gemälde mit oil pastels (Ölpastellkreide). Nachdem Hundertwassers Bilder unter die Lupe genommen worden waren, wurden Ideen gesammelt, welche Formen und Besonderheiten ein erfundenes Haus haben kann.

Besonders spannend war der Moment, in dem die magic colour (Zauberfarbe) über das painting (Gemälde) gestrichen wurde. Sie brachte die Farben stärker zum Leuchten und färbte unbemalte Stellen schwarz ein.

Fertiges Bild

Eines der Bilder

Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: mrshn@mrs-hn.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/lernen/ausdemunterricht/kunst/2017-2018-hundertwasser/index.php [ Stand: 04.04.2020 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-20