Marbach: Betriebsführung für Eltern, Lehrer und Schüler

08.11.2016

Gerade war der Kooperationsvertrag zwischen Marbach und der MRS frisch unterschrieben, schon fand die erste Betriebsbesichtigung mit Lehrern, Eltern und Schülern statt. Über 60 Personen fanden sich am Dienstagabend am Hauptsitz in Böckingen ein, um mehr zu erfahren.

In mehreren Gruppen wurden die Teilnehmer durch die Produktionsstätten geführt. Schnell wurde klar, dass jeder mehrere Gegenstände zu Hause hat, deren Verpackungen mit den Werkzeugen der Firma Marbach hergestellt wurde. An den Arbeitsplätzen beeindruckten die extreme Sauberkeit, die viele in einer Produktion so nicht erwartet hätten, sowie die moderne Ausrüstung. Im Laufe der Führungen wurde auch deutlich, dass Marbach großen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre legt und seinen Mitarbeitern viel zu bieten hat: u. a. gibt es viele Schulungen und die Möglichkeit, auch im Ausland zu arbeiten. Gesprächen mit Ausbildern und Auszubildenden vermittelten einen guten Eindruck davon, dass eine Ausbildung durchaus eine Alternative zu einer weiterführenden Schule nach Klasse 10 sein kann.

Außerdem konnten die Teilnehmer des Abends informative und kurzweilige Filme über das Unternehmen und die Ausbildungsmöglichkeiten anschauen.

Foto


Foto


Foto


Foto




Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: mrshn@mrs-hn.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/profil/kooperationen/marbach/2016-11-08_betriebsfuehrung/index.php [ Stand: 27.11.2021 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-21