Heilbronner Drachenboot-Schülermeisterschaften 2017

01.07.2017

Nur eine Nasenlänge und die „Mörikinger“ hätten es geschafft!

Im Juli 2017 fanden die ersten Heilbronner Drachenboot-Schülermeisterschaften auf dem Neckar statt. Organisiert und ausgerichtet wurden diese von der SMV-Drachenboot-Mannschaft. der Damm-Realschule.

Im Vorfeld der Regatta fand für alle teilnehmenden Schulgruppen eine Lehrer-Informations- und Fortbildungsveranstaltung statt. Außerdem organisierten die Schüler und verantwortlichen Lehrer der Damm-Realschule vorab Trainingsfahrten mit allen 17 teilnehmenden Teams.

Am 01.07.2017 pünktlich um 09.00 Uhr fiel dann endlich der Startschuss. Nach den Grußworten von Frau Bürgermeisterin Agnes Christner und dem Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic konnte es endlich losgehen!

Es wurde getrommelt, angefeuert und gepaddelt was das Zeug hielt. Alle saßen „in einem Boot“: groß mit klein, Mädels mit Jungs, Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern. Die meisten waren etwas nervös aber voller Vorfreude auf das erste Rennen.

Jedes Team hat in vier Läufen über die 200 m Distanz um eine bestmögliche Platzierung gekämpft. Im Finale hat sich dann das Team der Luise-Bronner-Realschule ganz knapp gegen die Mörike-Realschule und die Realschule Obersulm durchgesetzt. Die Teams durften sich ihre Pokale von Prof. Dr. Schrenk, Mitglied des Rotary Clubs Heilbronn, überreichen lassen.

Zwischen den Läufen sorgten die Schülerbands der Dammrealschule, der Realschule Ilsfeld der Realschule Eppingen sowie der aufstrebenden Rockband „Paradision“ aus Heilbronn für Stimmung. Motivierte, faire Teams, spannende Rennen, gute Unterhaltung... „Es war ein toller Tag!“


Die „Mörikinger“: Charlotte Neumann, Fabian Viererbl, Yüsra Günes, Dorina Kaldura, Delija Flaureta, André Tinkowsky, Noah Bichtemann, Eryk Galwas, Julian Lerner, Marvin Reif, Christian Lopez-Duran, Elina Goijani, Simon Stirm, Zoe Linde, Bjarne Zorn, Kevin Schäfer, Anne Zalik, Ahmad Khadoor, Emre Yirikoglu, Lukas Heupel, Thorben Schmalzhaf, verantwortliche Lehrer: Herr Haag, Frau Kern

Foto Drachenboot

Unser Boot


Foto Fahrt Foto Zelt

Die „Mörikinger“

Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: mrshn@mrs-hn.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/lernen/ausdemunterricht/sport/2017-07-01_drachenboot/index.php [ Stand: 02.10.2022 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-22

'DOCUMENT_ROOT']."/includes/fuss.inc.php"; ?>