Basketballturnier der 8. Klassen

15.12.2014

Am 15.Dezember 2014 fand traditionell in der Vorweihnachtszeit das Basketballturnier der Klassenstufen 8 statt. Zunächst traten klassenweise jeweils die Mädchen- und die Jungenteams gegeneinander an. Die 10-minütigen Spiele waren heiß umkämpft, die Spieler wurden von ihrem Ehrgeiz gepackt und wollten für ihre jeweilige Klasse gewinnen. Trotz des großen Einsatzwillens liefen die Zweikämpfe vorwiegend fair ab.

Im Feld der Jungen konnte sich die Klasse 8b mit 3 Siegen den 1. Platz sichern. Es folgten die Klasse 8d (2.Platz), die Klasse 8c (3.Platz) und die Klasse 8a (4.Platz). Bei den Mädchen siegte die Klasse 8d, dicht gefolgt von der Klasse 8b (2.Platz), der Klasse 8c (3. Platz) und der Klasse 8a (4. Platz).

Als Neuheit des Turniers traten auf Wunsch die beiden Siegerteams gegeneinander an – Jungen gegen Mädchen. Die Jungs zeigten sich vorab schon sehr siegessicher. Aber, nach einem spannenden und sehr fairen Spiel zeigte die Anzeigetafel ein Unentschieden (0:0).

Zum Abschluss erhielten alle Klassen ihre Urkunden mit der Gesamtauswertung überreicht:

    1. Platz: 8b
    2. Platz: 8d
    3. Platz: 8a
    4. Platz: 8c


Alles in allem war es ein schöner Abschluss der Unterrichtseinheit Basketball für die Klassenstufe 8.

Ein Dank gilt Michael Trautmann (10b) und Erman Demir (10b), die sich dazu bereit erklärt hatten die Schiedsrichtertätigkeit bei den Jungen zu übernehmen. Ebenso ein großes Dankeschön an Carolin Wurster (9b), Lena Heim (9b) und Doreen Deffert (9b), die als Schulsanitäterinnen vor Ort waren und die Sportlehrkräfte tatkräftig bei der Organisation unterstützt haben.

Die Fachschaft Sport

Foto Spiele Foto Siegerehrung

Während der Spiele / Die Klassensprecher der Siegerklasse

Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: mrshn@mrs-hn.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/lernen/ausdemunterricht/sport/2014-12-15_basketballturnier8er/index.php [ Stand: 13.07.2020 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-20