5A auf dem Krainbachhof

09.11.2021

Am Dienstag morgen trafen wir , die Schüler der 5A, uns alle am Hauptbahnhof Heilbronn. Von dort aus fuhren wir mit der S-Bahn weiter, danach mit dem Bus bis zum Ziel, dem Krainbachhof.

Dort wurde uns von der Besitzerin gezeigt, welche Tiere dort leben, z. B. Hasen, Schafe, Kühe und ein Stier, drei Wachhunde, Schweine und viele Pferde. Die Besitzerin des Hofes hat uns sehr viel zu jeder Tierart erzählt. Bei den Pferden war heute der Tierarzt zu Besuch, da sie geimpft wurden. Das fanden wir sehr spannend.

Die Besitzerin hat uns eine Ziege, ein Schaf, ein Pferd und eine Kuh zum Streicheln und Beobachten aus dem Stall geholt. Bei den Hasen durften wir sogar in den Stall und sie füttern und streicheln. Vor allem bei den Schweinen waren wir verwundert, weil sie große Stoßzähne hatten, die meisten von uns aber nur Schweine ohne Stoßzähne kannten. Auch konnten wir und nicht vorstellen, dass Ziegenbabys so klein und süß sind. Die Kühe durften wir auch füttern und die hatten richtig Hunger. Die Schafe bekamen von uns trockenes Brot.

In Allem hatten wir einen wunderschönen Tag.


Von Alea Roll und Julia Janker


PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen


Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: poststelle@04113359.schule.bwl.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/lernen/ausdemunterricht/naturwissenschaften/2021-11-09_krainbach5b/index.php [ Stand: 27.04.2024 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-24