Körperwelten –
Anatomie des Glücks

10.12.2018

Passend zum Thema Herz und Kreislauf im Biologieunterricht besuchte die MINT-Klasse 8B mit Frau Woydich und Frau Stier die Ausstellung Körperwelten in Heidelberg.

„Körperwelten – Anatomie des Glücks“ brachte die Naturwissenschaftsschüler zum Staunen. Zwei Medizinstudenten der Universität Heidelberg führten sie durch die Ausstellung und beantworteten alle noch offenen Fragen zum menschlichen Körper. Zu sehen sind dort Plastinate, also anatomische Präparate, welche durch Kunststoff haltbar gemacht wurden.

So beginnt die Ausstellung mit Gehirn und Nerven, auch die Organe und Muskeln werden beleuchtet. Dabei bestehen viele der Ausstellungsstücke aus kompletten Menschen in besonderen Posen, sodass man die Lage und Funktion der verschiedenen Körperbestandteile lebensecht erkennen kann. Auch die Auswirkungen von ungesunder Lebensführung wie Leberzirrhose oder Raucherlunge sind dort eindrücklich sichtbar.

Weitere Infos auf der Homepage der Körperwelten-Ausstellung

Foto vor der Ausstellung

Die Ausstellung


PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen


Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: mrshn@mrs-hn.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/lernen/ausdemunterricht/naturwissenschaften/2018-12-10_koerperwelten/index.php [ Stand: 17.10.2021 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-21