Ausflug der 8er und 9er nach Straßburg

29.11.2011

Am Dienstag, 29.11.2011 haben wir, die Acht- und Neuntklässler mit Französisch, einen Ausflug nach Straßburg gemacht. Um 7:20 Uhr haben wir uns bei der Fachhochschule an der Bushaltestelle getroffen. Wir waren alle sehr aufgeregt und warteten geduldig auf den Bus. Als er kam, ging es auch schon los. Der Busfahrer unterhielt uns gut. Nach ca. 3 Stunden Fahrt kamen wir endlich in Straßburg an.

Wir machten eine kleine Pause, dann ging es erst richtig los. Ein netter Stadtführer begleitete uns durch Straßburg und erzählte ein bisschen über alle Sehenswürdigkeiten. Nach einer halben Stunde war die Stadtführung zu Ende. Wir versammelten uns an einem Laden, und machten einen Zeitpunkt aus, an dem wir uns wieder dort treffen würden. In 4-er Gruppen machten wir uns auf den Weg, und betrachteten den Weihnachtsmarkt, unter anderem besuchten manche eine Schlittschuhbahn oder eine Kirche. Wir hatten Glück, denn wir konnten gut im Weihnachtsmarkt nach kleinen Souvenirs schauen. Wir fanden uns sehr gut zurecht und hatten viel erkundet. Wir trafen uns wieder um die ausgemachte Uhrzeit an dem vereinbarten Ort. Zusammen sind wir zum Bus gelaufen, wo sich manche erschöpft auf ihre Plätze fallen ließen. Jedoch sind wir trotz Kälte und großer Erschöpfung alle wieder gut zu Hause angekommen.

PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen


Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: mrshn@mrs-hn.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/lernen/ausdemunterricht/franzoesisch/2011-11-29_strasbourg/index.php [ Stand: 26.09.2021 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-21