Glückskekse für die Prüflinge

19.04.2012

Die MUM-Gruppe der 9A und ihre Lehrerin Frau Sinderhauf wollten den Zehntklässlern für ihre Abschlussprüfung viel Glück wünschen. Wie kann man das besser als mit den Symbolen Glücksschwein und Glücksklee? Also gab es am Donnerstag im MUM-Unterricht eine riesige „Schweinerei“: Wir stellten 388 Schweinchen und Kleeblätter aus Mürbteig her. Am darauffolgenden Dienstag kam in der Mittagspause der zweite Teil der Aktion: Für jeden Zehntklässler wurden 1 Schweinchen und 1 Glücksklee in eine Tüte gepackt und dann in den Prüfungszimmern verteilt.

Wir hoffen, unser kleiner Gruß hat euch Glück gebracht oder zumindest gut geschmeckt. Vielleicht wird diese Idee ja zu einer Tradition an der Mörike-Realschule und die jetzigen Achter wünschen den jetzigen Neuner im nächsten Jahr auch „Viel Glück“.

Foto der Kekse

Kekse!


PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen


Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: mrshn@mrs-hn.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/lernen/ausdemunterricht/aes/2012-04-19_glueck/index.php [ Stand: 27.11.2021 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-21