Chor AG

 

Der Chor ist das größte Ensemble der MRS mit etwa 16 Sängerinnen und Sängern. Vor drei Jahren bestand der Chor noch aus nur vier Kindern (also eher eine Singgruppe), nun hat sich die Anzahl vervierfacht! Dieser Trend soll fortgesetzt werden.

Im Rahmen des Weihnachtsgottesdienstes betraten wir Neuland: Das erste Mal wurde ein mehrstimmiges Stück einstudiert: „Weihnacht, strahlende Zeit“, ein schwedisches Weihnachtslied. Daneben spielt die Berücksichtigung der Pop-Musik immer eine Rolle, so wählten wir eine ausdrucksvolle Pop-Ballade als weiteren Beitrag.

Die Abschlussfeier steht ganz im Zeichen des derzeit größten deutschen Stars: Der Chor hat sich ein Helene-Fischer-Programm erarbeitet. „Du bist ein Phänomen“, „Achterbahn“ und „Auf dem Wege zu mir“ fanden Eingang in das phänomenale Feuerwerk der größten Melodien von Helene Fischer!

Ein richtige kleine Kantate wird ebenfalls erklingen: Genaueres bei „Bläserklasse“.

Wie der Chor das im kommenden Jahr steigern will? Wir werden sehen ...

Foto AG

Auftritt bei der Abschlussfeier 2017

Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: mrshn@mrs-hn.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/lernen/arbeitsgemeinschaften/chor-ag/index.php [ Stand: 04.04.2020 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-20