Game of Decisions –
Quararo

23.05.2019

Was tun, wenn man sich geeinigt hat, wer die Entscheidung in der Gruppe trifft, diese dann aber völlig anderer Meinung ist als man selbst? Werden die eigenen Argumente gehört? Wie soll man sich entscheiden, wenn es eigentlich keine gerechte Lösung gibt, weil immer jemand Nachteile hat?

Mit dem Gruppenspiel „Quararo – Entscheide mit!“ erleben die Teilnehmenden anhand von spannenden Aufgaben, wie sich Entscheidungen für die Einzelnen und auch für die Gruppe anfühlen. Nach dem Spiel werden diese und andere Spielsituationen dann gemeinsam reflektiert.

Die Klasse 10E nahm mit großer Begeisterung die Herausforderung an und erlebte unter Anleitung der wunderbaren Trainerinnen auf dem BUGA-Gelände einige Überraschungen und Selbsterkenntnis.

Mehr Informationen auf https://quararo.juma-ev.de/