Mörike-Cup der Klassenstufen 8-10

20.04.2012

Am 20.04.2012 fand am Nachmittag das vom SMV- und WVR-Team veranstaltete Fußballturnier in den Turnhallenräumlichkeiten der MRS statt, auf dem die Gäste mit Speis und Trank versorgt sowie mit Musik und der Moderation durch Felix Jahnke unterhalten wurden.

Die Startgebühr betrug 10 € und die Siegprämie 100 €. Den drei Erstplatzierten winkte neben einer Urkunde außerdem ein Süßigkeitenkorb. Insgesamt beteiligten sich an dem Turnier 13 Mannschaften. Darunter befanden sich mit der 5A die Sensationssieger des Unterstufenfußballturniers und auf Wunsch der Schüler diesmal auch eine Lehrermannschaft. Damit schossen sich die Schüler jedoch ein klares Eigentor, da das Lehrerteam spielerisch und kräftemäßig den Schülermannschaften deutlich überlegen war. In der Todesgruppe setzte sich die hochkarätig aufgestellte Lehrermannschaft (Frau Scheib, Frau Schwarz, Herr Zimmermann, Herr Haag, Herr Krämer, Herr Mackert, Herr Ates) gegen erbittert kämpfende Zehntklässler durch und auch im Viertelfinale, Halbfinale und Finale schalteten sie ihre Gegner eiskalt aus. Als besonders erwähnenswert gilt die Leistung Herrn Krämers, der als Spitzentorjäger das Zuspiel seiner Kollegen und die sich daraus ergebenden Torchancen exzellent auszuwerten wusste und dem Lehrerteam somit zu sicheren Siegen verhalf.

Überrascht war man abgesehen von der herausragenden Leistung der sportlichen Lehrertruppe v. a. von der überragend auftrumpfende Mannschaft der 8C, die durch Spielwitz, Selbstbewusstsein und Teamgeist ihren Siegeszug antrat, sich gegen höhere Klassenstufen durchsetzte und der Lehrermannschaft im Finale beinahe eine Niederlage bescherte. Die 9A musste sich als Favorit für den Turniersieg leider mit dem dritten Platz begnügen, wohingegen mit der 10D der Vorjahressieger noch nicht einmal der Sprung ins Viertelfinale gelang.

Man darf also auf den nächsten Mörike-Cup im kommenden Schuljahr gespannt sein. Wird wieder das Lehrerteam den Sieg einspielen? Werden die Kleinen die Großen niederwerfen, die Favoriten ihrer Rolle gerecht oder Lucky Looser den Sieg erlangen? Wir warten mit Spannung und auf Revanche.

Ergebnisse der K.O.-Spiele

Viertelfinale
   • Spiel 1: 8C : 9D = 1:1 (nach Siebenmeterschießen 3:2)
   • Spiel 2: 9A : 10B = 2:0