Die 8E beim Tanz der Vampire

12.10.2011

Diese Frage konnten uns Prof. Ambronsius und sein Assistent Alfred am 12.10.2011 leider nicht beantworten.

Aber die 3-stündige Bildungsreise nach Transsilvanien war sehr aufschlussreich. Vampire mögen keine Lehrer. Wir, die 8E, haben Frau Dalar und Herrn Wirges deshalb wieder mit nach Heilbronn gebracht.

Aber jetzt mal genauer. Die Kleidung dieser Transsilvanier war nicht gerade der neueste Chic aus Paris. Klassische Unterschicht mit dem Duft der Knoblauchzehe vermischt, Kohlmief und den Dreck der letzten 4 Wochen. Das Bühnenbild gab den gruseligen Charme eines unterbelichteten Architekten wieder, der sämtliche Regeln der Schwerkraft bezüglich schiefer Bauwerke außer Acht gelassen hat. Schief ist modern in Transsilvanien.

Und die Liebe gehört auch dazu. Das umständliche Anbaggern von Alfred geht sogar der Wirtstochter Sarah so auf die Nerven, dass sie sich entscheidet, lieber auf den Ball des Grafen von Krolock zu gehen. Dieser jedoch stellt sich nicht als Gentleman heraus, sondern als blutrünstiger Vampir, der nur auf ihr Blut aus ist.

Alles in allem war der Ausflug sehr schön und amüsant. Ein großes Dankeschön an Frau Dalar und Herrn Wirges.

Foto der Klasse vor dem Theater

Vor dem Musical-Theater im SI-Centrum Stuttgart