1. Sontheimer Herbsttafel 2011

24.09.2011

Ein wunderschöner Samstagnachmittag, die warme Sonne scheint zwischen den herbstlich bunten Blättern der Max-von-Laue-Straße hindurch. Am Samstag, 24.9.2011 herrschte hier zwischen 15 und 20 Uhr aber nicht die übliche Wochenendruhe. Hunderte Menschen aus allen Altersgruppen tummelten sich in der Straße, denn unter der Schirmherrschaft des Sontheimer Offenen Kreises (SOK) fand zum ersten Mal die Sontheimer Herbsttafel statt. Beteiligt haben sich alle rund um die Straße ansässigen Institutionen: das Seniorenheim „Haus am Staufenberg“, der Verein Sputnik e.V., das JKG, die Staufenberg-Grund- und Werkrealschule, die Uhland-Grundschule, die Freie Waldorfschule und natürlich auch die MRS.

Wie es sich für ein Straßenfest gehört gab es eine Vielzahl von Essens- und Getränkeständen sowie ein attraktives Rahmenprogramm für Groß und Klein, Alt und Jung. Gleich zwei Bühnen standen dafür zur Verfügung. U. a. spielte die Schulband der MRS, die Cheerleader traten auf und unsere Klassen boten alkoholfreie Cocktails sowie Kuchen und Waffeln an.

Nach dem großen Zuspruch sind sich die Beteiligten einig: Die Sontheimer Herbsttafel soll nun alle zwei Jahre abwechselnd mit dem Altstadtfest stattfinden und zu einem festen Bestandteil des Heilbronner Festkalenders werden.

Herbsttafel-Logo

Das Logo des neuen Festes symbolisiert, dass Jung und Alt gemeinsam feiern können.

Foto Stand Foto Stand

Drei leckere Cocktails und ein großes Kuchenangebot standen u. a. zur Auswahl.