Musical-Ausflug der 7D nach Stuttgart

25.05.2011

Den Schülern der 7D gefror das Blut in den Adern, als plötzlich Vampire an ihnen vorbei liefen. Die Mädchen kreischten, die Jungs schauten erstaunt. Doch der Klasse passierte nichts, denn sie waren nur in einem Musical mit dem Titel „Tanz der Vampire“. Nur? Das Musical war der Höhepunkt des Ausflugs am 25.05.2011 nach Stuttgart.

Morgens um 9.00 Uhr ging es am Heilbronner Hauptbahnhof los. Da der Zug Verspätung hatte, kam die Klasse zu spät am Mercedes-Benz-Classic Museum an. Die Schüler sahen einen laut-leisen Einführungsfilm, erhielten ein Themenheft zur Ausstellung und einen Bleistift gratis. Mit diesen erlebten sie eine Zeitreise durch die letzten 125 Jahre Automobilgeschichte.

Anschließend konnte die Klasse in Kleingruppen einen 2- bis 3-stündigen Stadtbummel machen, also shoppen, shoppen, shoppen, essen, essen, essen, chillen, chillen, chillen.

Nach der Fahrt zum SI-Centrum machte die Klasse ein Gruppenfoto vor dem Palladium-Theater. Im Musical geht es dann um Professor Ambrosius und dessen Assistenten Alfred, die sich nach Transsilvanien auf den Weg machen, um Vampire zu jagen. Dabei verliebt sich Alfred in Sarah, auf die es auch Vampir Graf Krolock abgesehen hat.

Die größte Aufregung war aber das Rennen quer durch den Stuttgarter Bahnhof, um die Bahn zur Rückfahrt noch zu erwischen.

Foto Mercedes-Benz-Museum Foto Palladium-Theater

links: im Mercedes-Museum