Ausflug der 7B in die Kletterarena

09.05.2011

Am Montag, den 9. Mai, machten wir - die Klasse 7B - einen Ausflug in die Kletterarena. Wir trafen uns um 8:15 Uhr am Haupteingang und warteten gespannt darauf endlich klettern zu dürfen.

Bevor es allerdings losgehen konnte, wurde uns erst gezeigt, wie richtig geklettert und gesichert wird. Einige von uns waren schon richtige Kletteraffen. Anfangs gab es zwar auch ein paar unsichere Kletterer aber nach wenigen Minuten hatten auch sie den Dreh raus.

Später kam noch eine weitere Klasse, wegen der wir leise sein sollten. Aber so richtig funktioniert hat das nicht.

Unsere Klassenlehrerin Frau Hesse ist zwar leider nicht mitgeklettert, aber sie, ein paar Eltern und natürlich die Mitarbeiter der Kletterarena sorgten dafür, dass alles glatt lief und sich niemand verletzte. Auch drei Stunden später waren alle an den Kletterwänden und hatten sichtlich so viel Spaß wie am Anfang. Es gab sogar ein paar Kletterwettbewerbe an den großen Wänden.

Der gesamten Klasse hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und wir würden ihn gern wiederholen.

Text: Antonia S. Krause, Marius Telewiak, Lisa Wertsch