Gewaltprävention macht Spaß

22.03.18

Herr Kolb war zu Besuch bei der 7e. Das Thema war Gewaltprävention. Zuerst gab es eine kurze Kennenlernrunde und anschließend mussten wir in Teamarbeit mit einem Seil versuchen, das Haus vom Nikolaus zu formen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und ein paar Tipps von Herrn Kolb hat es zum Schluss aber gut und zügig funktioniert. Danach gab es noch weitere kooperative Spiele und wir hatten alle sehr viel Spaß und haben auch einiges über uns, unsere Klassengemeinschaft sowie über das Thema Gewaltprävention gelernt.

Foto Foto

Übungen für Gemeinschaft, gegen Gewalt

Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: mrshn@mrs-hn.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/profil/sozialcurriculum/2018-03-22_praevention/index.php [ Stand: 23.02.2020 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-20