Besuch im BIZ

07.11.2019

Die TOPe-Woche 1 stand für die Schüler der Klasse 9 ganz im Zeichen der Berufsorientierung. Ein wichtiges Modul davon ist jedes Jahr der Besuch im BIZ (Berufsinformationszentrum).

Frau Hommel zeigte den Schülern dort vor Ort, wie sie sich über ihre Wunschberufe informieren können. Das BIZ ist mit Recherchecomputern ausgestattet, auf denen man nicht nur etwas über verschiedenste Berufs- und Ausbildungsfelder erfahren kann. Auch offene Ausbildungsstellen sind dort verzeichnet.

Es lohnt sich auf alle Fälle, auch außerhalb der TOPe-Woche noch einmal das BIZ in Ruhe zu besuchen und seine Möglichkeiten und Angebote zu nutzen.

PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen


Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: poststelle@04113359.schule.bwl.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/profil/bo/elemente/2019-11-07_biz/index.php [ Stand: 24.04.2024 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-24