Besuch auf der IHK-Bildungsmesse

20.-21.06.2013

Die 11. IHK-Bildungsmesse fand zum ersten Mal nicht auf dem IHK-Gelände nebenan, sondern im Industriegebiet Böllinger Höfe statt. Aber der Mehraufwand für uns lohnte sich: Das Veranstaltungszentrum Red Blue bot nicht nur Informationen von über 150 Ausstellern, sondern auch richtige Messeatmosphäre, die erheblich dazu beitrug, dass die meisten Schüler sich wirklich intensiv mit den Berufen auseinandersetzten.

Am 20. und 21. Juni waren alle 9. Klassen der MRS auf der Messe und der Sonderschau „Berufe im Handwerk“ zu Gast. Sie konnten Ausbilder, Auszubildende, Lehrer von weiterführenden Schulen u.a. über Berufsbilder, Zukunftschancen und Bewerbungsmodalitäten ausfragen. Ein Weg, der sich gelohnt hat!

Zur Homepage der IHK zur Bildungsmesse

Foto Foto

Auch der Außenbereich war ansprechend gestaltet, so dass sich Schüler und Lehrer auch mal ein paar Minuten vom Messestress erholen konnten.


Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: poststelle@04113359.schule.bwl.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/profil/bo/elemente/2013-06-21_ihk-bildungsmesse/index.php [ Stand: 25.04.2024 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-24