Ein Päckchen Liebe

13.11.2020

Wie oft bekommen Sie im Jahr Geschenke? - Die Schüler der 7. Klasse brauchten beim Zählen teilweise beide Hände, so reich sind sie beschenkt. Umso erstaunter waren sie, dass es Menschen gibt, die noch nie ein Geschenk bekommen haben. Kinder, die nichts zu Weihnachten bekommen, weil die Familie es sich nicht leisten kann.

Das darf nicht sein, fanden sie! Mit viel Begeisterung und Liebe wurden im evangelischen Religionsunterricht Päckchen für Kinder, Senioren und Familien in Russland, Osteuropa und Zentralasien gepackt. So konnte mit der Organisation „Ein Päckchen Liebe schenken“ von Licht im Osten Freude, Hoffnung und die frohe Weihnachtsbotschaft verschenkt werden.

PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen


Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: mrshn@mrs-hn.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/lernen/ausdemunterricht/religion/2019-11-13_geschenke/index.php [ Stand: 26.09.2021 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-21