Besuch der 5. Klassen auf dem Krainbachhof

27.02.2023

Passend zur BNT-Einheit „Tiere auf dem Bauernhof“ konnten alle 5. Klassen im Rahmen unserer Bauernhofexkursion einen hautnahen Einblick in das Leben der Tiere auf dem Krainbachhof bekommen.

Zunächst ging es zu den Kühen. Während wir diese fütterten, erzählte uns Bäuerin Marina Kiessinger viel Interessantes über nachhaltige Landwirtschaft und die artgerechte Haltung und Nutzung von Rindern. Im Anschluss ging es weiter zu den Pferden, welche die Streicheleinheiten der Kinder in vollen Zügen genossen.

Als Highlight durften wir dem Hufschmied bei seiner Arbeit zuschauen und haben alles über die Hufpflege der Vierbeiner gelernt.

Bei heißem Kakao, frisch gebackenem Brot und selbstgemachter Butter konnten wir uns dann in der Gaststube aufwärmen, bevor es mit der Fütterung der Ziegen, der Hasen und der Hühner weiterging. Zum krönenden Abschluss stand noch Hasenstreicheln auf dem Programm.


Ein toller Vormittag mit vielen bleibenden Eindrücken!


PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen


Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: poststelle@04113359.schule.bwl.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/lernen/ausdemunterricht/naturwissenschaften/2023-02-27_krainbachhof/index.php [ Stand: 24.04.2024 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-24