Regenwald am Schweinsberg

05.04.2022

Wer an Heilbronn denkt, hat Betonbauten und Industrie vor seinem inneren Auge. Doch die Mörike liegt im Gegensatz dazu ganz nahe an der Natur. Nur eine kleine Wanderung entfernt liegt am Schweinsberg das kleine Waldstück der Schule, das von unseren Schülern bewirtschaftet wird. Die MINT-Klassen 7B und 8B hatten in der TOPe-Woche das Vergnügen, diesen Schulwald zu besuchen und die Natur zu genießen.

Leider war das bei der 7B an einem völlig verregneten Tag, so dass ein Gefühl von Regenwald aufkam und alle kräftig nass wurden. Trotzdem hatten alle Spaß dabei, wie ein Eichhörnchen Wintervorräte zu verstecken und einiges über Bäume zu erfahren.

Die 8B hatte zumindest in der ersten Hälfte des Ausflugs in den Schulwald trockene Schuhe. Nachdem sie verschiedene Naturobjekte gesucht und in Kleingruppen erforscht hatte, richtete die Klasse das regelmäßig genutzte „Waldsofa“ wieder her und befreite schließlich im aufkommenden Regenwetter den umliegenden Wald erfolgreich von Müll.

Wir freuen uns schon auf viele weitere Tage in unserem kleinen Refugium und hoffen, dass das Wetter bei den nächsten Malen ein bisschen besser mitspielt.


PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen


Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: mrshn@mrs-hn.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/lernen/ausdemunterricht/naturwissenschaften/2022-04-05_wald/index.php [ Stand: 16.08.2022 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-22