Ausflug in die Staatsgalerie

19.11.2019

Die Klasse 8C fuhr in Begleitung von Frau Wonner und Herr Untch nach Stuttgart. Es war ein kalter Tag, als die Fahrt am Bahnhof in Heilbronn losging. Jedoch klappte alles reibungslos, so dass die Führung pünktlich um 11 Uhr starten konnte. Nach einer kurzen Belehrung, dass man einen halben Meter Abstand halten sollte von den Kunstwerken und diese unter keinen Umständen berühren dürfte, konnte es beginnen.

Kunstwerke zu den Stilrichtungen Expressionismus, Pop Art und abstrakte Kunst wurden betrachtet, besprochen und bestaunt. Den Abschluss der Führung bildete das Bild „Love is in the Bin“ von Banksy und die dazugehörige Geschichte, die 2018 für einige Furore gesorgt hatte.

Im Anschluss an die Führung folgte ein Workshop zum Thema Schablonentechnik, passend zum Künstler Banksy. Nach drei Stunden war der Pflichtteil in der Staatsgalerie beendet und es blieb noch ausreichend Zeit in der Königsstraße zu flanieren, zu shoppen oder einen Döner zu essen.

Foto Foto

Workshop

Weitere Fotos

PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen


Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: mrshn@mrs-hn.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/lernen/ausdemunterricht/kunst/2019-11-19_staatsgalerie/index.php [ Stand: 04.04.2020 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-20