Heilbronner Geschichte

27.07.2021

Von der Steinzeit bis zum Ende des 2. Weltkrieges - In einer Stadtführung erfuhren die Schüler der 8B Interessantes über die Geschichte Heilbronns.

Wo findet man die älteste Mauer in Heilbronn? In welchem Heilbronner Gebäude wurde europäische Geschichte geschrieben? Wie sah Heilbronn nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg aus?

In zwei Gruppen geteilt liefen die Schüler der 8B am vorletzten Schultag durch die Heilbronner Innenstadt und erfuhren von Ihrem Klassen- und Geschichtslehrer viel Neues über Orte in Heilbronn, an denen jeder schon mal war, deren Geschichte man aber normalerweise nicht so kennt.

Die Höhepunkte des Tages waren der Blick vom Hafenmarktturm und natürlich das gemeinsame Eisessen am Ende.


Foto Ehrenhalle Foto Kilianskirche

In der Ehrenhalle bzw. der Kilianskirche

Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: mrshn@mrs-hn.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/lernen/ausdemunterricht/geschichte/2021-07-27_stadtfuehrung/index.php [ Stand: 24.01.2022 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-22